Grafik ---> Logos / CI / CD
Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen?
Ihr Unternehmen wird immer und als Erstes durch ein visuelles Erscheinungsbild wahrgenommen. Ob über das Logo, die Briefschaften, den Internetauftritt, die Fahrzeugbeschriftung oder über Drucksachen wie Broschüren oder Flyer, Ihr Auftritt sollte immer durchgängig und gesamtheitlich sein.
Gerne liefern wir Ihnen Ideen, beraten Sie in der Gestaltung und in der Produktion eines gesamtheitlichen Firmenauftrittes.
(siehe auch
---> Bildgalerie
)
Ein Firmen- und Markenlogo hat in der Regel eine Lebenszeit von mehreren Jahrzehnten. Deshalb ist es besonders wichtig, gerade bei der Logogestaltung, Fehler zu vermeiden. Unten einige Grundregeln, die beachtet werden müssen:
Verständlichkeit
Das Logo sollte die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit Ihres Unternehmens hinweisen.
Unverwechselbarkeit
Ein Logo transportiert das Firmen-Image.
Einprägsamkeit
Weniger ist mehr oder Einfachheit ist besser zu merken.
Reproduzierbarkeit
Technisch ist heute fast alles möglich. Es gibt aber verschiedene Einsatzfelder in denen Ihr Logo immer klar und verständlich erscheinen muss, z.B. auf Werbegeschenken, auf einem Fax, als Stempel, auf einem T-Shirt oder auf den Produkten. Ihr Firmen-Logo ist das Hinweisschild zu Ihrem Unternehmen.
Erkennbarkeit
Eine Faustregel besagt, dass Ihr Logo auch noch in einer Breite von 20 mm oder kleiner deutlich erkenn- und lesbar sein muss.